info@tc-aspach.de

Tennisanlage Fautenhau 1 71546 Aspach

  • Neue Webseite

    Nun ist es endlich soweit! Hier können Sie nun alle wichtigen Informationen finden.
  • 1

Defibrillator beim TC Aspach 

Seit kurzem verfügt der Tennisclub Aspach über einen Defibrillator. Das lebensrettende Gerät hängt griffbereit im Eingangsbereich zu den Umkleiden.

Damit es im Notfall richtig eingesetzt wird, gab Vereinsmitglied und DRK-Bereitschaftsleiter Cedric Caspari im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung eine ausführliche Einweisung in die Handhabung. Er erklärte aber auch, dass im Ernstfall eine sofortige, konsequente und andauernde Herzdruckmassage wichtiger als die Anwendung des Defibrillators ist. Dieser sollte erst ergänzend zum Einsatz kommen, wenn genügend Helfer dabei sind. Cedric beantwortete kompetent die Fragen der interessierten Mitglieder. Einige nutzten die Möglichkeit, die Herzdruckmassage an einer Demonstrationspuppe auszuprobieren.

 

Cedric Caspari gibt Tipps zur korrekten Herzdruckmassage  Foto: privat

Tags: news

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 270220


V.i.S.d. §55 Abs. 2 RStV:
Ralph Staiger


WTB Bezirk B
Vereinsnummer: 20149


Haftungsausschluss

Impressum

TC Aspach e.V.

Postanschrift:
Lembergstr. 43
71546 Aspach


Vertreten durch den Vorstand:
Delf Henning
Philip Beveridge
Günter Brunner