weitere Info

Letzte Arbeiten vor dem Saisonstart
17.04.2018

Tennisplätze werden für den Saisonstart vorbereitet.                        Foto: privat
Der Start in die Sommersaison steht unmittelbar bevor. Alle warten schon sehnsüchtig darauf, Tennis endlich wieder an der frischen Luft zu spielen. Am vergangenen Samstag wurde auf den Tennisplätzen der neue Sand aufgebracht. Nun brauchen die Plätze viel Pflege, damit sie bei der Saisoneröffnung gut bespielbar sind. Auch drum herum gibt es noch einiges zu tun.
Wir treffen uns daher am
Samstag, 22. April ab 10.00 Uhr zu einem weiteren Arbeitseinsatz vor der Saisoneröffnung

Aspach spielt Tennis - Tennis für Alle
Saisoneröffnung mit Schnuppertennis am 28. und 29. April

Endlich geht es wieder raus in die Natur! Frische Luft, Bewegung, Spaß haben - gibt es alles bei uns. Egal wie alt oder jung, bei uns ist jeder willkommen, der mal testen will, ob Tennis spielen nicht auch was für ihn wäre. Kostenlos, unverbindlich - einfach am Samstag 28. April oder Sonntag 29 April ab 14 Uhr auf der Tennisanlage im Fautenhau vorbeikommen und mitmachen!
Eltern können auf unserer Terrasse entspannt einen Kaffee oder eine kühle Erfrischung trinken,

Bundesweiter Aktionstag
„Deutschland spielt Tennis". Foto: DTB

während ihre Kinder auf dem Tennisplatz oder dem direkt angrenzenden öffentlichen Spielplatz rumtoben. Natürlich dürfen auch die Eltern selbst gerne ausprobieren, wie das Spiel mit der gelben Filzkugel funktioniert.
Am
Samstag, 28. April, findet ab 14 Uhr parallel zum Schnuppertennis ein Jux-Turnier für unsere Mitglieder statt, bei dem aber auch Gäste gerne mitmachen dürfen. Ein Einstieg ist in jeder Runde neu möglich.

Spaß und tolles Tennis beim Mixed-Fun-Turnier
19.03.2018

Am vergangenen Sonntag trafen sich zwanzig Mitglieder des TC Aspach in der Tennishalle in Oppenweiler zu einem lockeren Mixed-Turnier. Vier Stunden lang wurden alle 30 Minuten die Partner und Gegner gewechselt und auch mal eine Runde ausgesetzt. Organisator Philip hatte einen Spielplan ausgetüftelt, der zu leistungsmäßig ausgeglichenen Paarungen führte. Ob 15 Jahre jung oder über 70, ob Mannschafts- oder Hobby-Spieler - es wurde intensiv und mit großem Einsatz gespielt. Bei tollen Ballwechseln hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Die Ergebnisse waren eher Nebensache. Am Ende des Nachmittags war man sich dann einig: Jetzt reicht es, wir haben Hunger. In geselliger Runde stärkten wir uns bei Vesna mit leckeren Balkan-Spezialitäten. Alle freuen sich schon auf eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr, zunächst aber auf die anstehende Sommersaison.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018
03.03.2018
Die Mitgliederversammlung des TC Aspach e.V. findet in diesem Jahr
am
Freitag, 13. April 2018, um 19.30 Uhr im Vereinsheim des TC Aspach statt.
Das Vereinsheim ist bereits ab 19.00 Uhr geöffnet.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Berichte
    2.1. Vorstand
    2.2. Sportwart
    2.3. Jugendwart
    2.4. Technischer Leiter
    2.5. Schriftführer
    2.6. Kassierer
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastungen
    4.1. Vorstand
    4.2. Kassenprüfer
  5. Wahlen: Drei Vorstandsmitglieder, Sportwart, Jugendwart, Technischer Leiter,
                     Schriftführer, Schatzmeister, Kassenprüfer
  6. Ehrungen
  7. Beschlussfassung über Anträge der Mitglieder
  8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 7 Tage vor dem Tag der Mitgliederver-sammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht sein. Verspätet eingehende Anträge wer-den nicht mehr auf die Tagesordnung gesetzt. Ausgenommen hiervon sind Dringlich-keitsanträge, die mit dem Eintritt von Ereignissen begründet werden, welche nach Ablauf der Antragsfrist eingetreten sind.

Über zahlreiches Erscheinen freuen sich der Vorstand und der gesamte Vereinsrat.
Philip Beveridge           Günter Brunner          Delf Henning